Entdeckergeist im 2A-Verlag
Lesetipps: Nachwuchsliteratur zu Ostern

Jenseits der Bestsellerlisten gibt es eine unbekannte, dennoch spannende Literaturszene. Hier schlummern interessante, noch unveröffentlichte Buchideen und mutige Manuskripte. Die Akademie freier Autoren hilft talentierten Nachwuchs-Autoren zu ihrem Erstlingswerk. "In der off-Szene findet man viele kreative Ideen für Geschichten, Ungewöhnliches und Eigenwilliges", sagt Alexandra Schramm, Vorsitzende des Vereins. Wer den Entdeckergeist jenseits gewohnter Literaturpfade teilt, für den hat der 2A-Verlag drei Buchtipps für die Osterfeiertage.

Hochspannender Psychothriller:
"Wie im Juli" von Robin Bade, ein mysteriöser und spannender Psychothriller über eine Teenagerbeziehung, übt nicht nur eine starke Sogwirkung aus - er geht unter die Haut. Marla schläft in ihrem Zimmer. Sie schläft und träumt. Das tut sie nun schon seit Wochen. Manchmal, wenn sie wach wird, schleicht sie apathisch durch das Haus. Was ist nur los mit Marla? Ihr Freund Marko versucht dem Rätsel auf die Spur zu kommen. In Marlas Tagebucheinträgen findet er erste Hinweise. Noch ahnt er nicht, dass ein Juli alles verändern kann...
2A-Verlag, ISBN 978-3-929620-43-6, 181 Seiten, 12,70 Euro
Leseprobe: http://www.2a-verlag.de/leseproben/r.bade_wieimjuli.pdf

Fesselnder historischer Roman:
"Bruderfeindschaft" von Inga Agneta Matusall, ein historischer Roman, fesselt den Leser vom Anfang bis zum Ende. Schlicht und dennoch stimmungsvoll geschrieben, fängt die Autorin die raue Atmosphäre des Mittelalters ein und webt eine kurze aber spannende Handlung rund um Sachsen und Wikinger sowie um den Kampf gegen Machtintrigen hinein.
2A-Verlag, ISBN 978-3-029620-45-0, 91 Seiten, für 8,60 Euro
Leseprobe: http://www.2a-verlag.de/leseproben/matusall_bruderfeindschaft.pdf

Jugendroman zum Abtauchen in die Fantasy-Welt:
Mit "Fabian und das Geheimnis aus dem Internet" legt der Autor Uwe Montag einen spannenden Jugend-Fantasy-Roman vor. Der neunjährige Fabian schlüpft in die Retterrolle, um eine verwandelte Feenkönigin und ihr Volk vor einer bösen Hexe zu schützen.
2A-Verlag, ISBN 978-3-029620-45-0, 91 Seiten, für 8,60 Euro
Leseprobe: http://www.2a-verlag.de/leseproben/u.montag_Fabian-und-das-Geheimnis.pdf

Nachwuchs-Autoren fördern und unterstützen - dies ist das Ziel der Akademie freier Autoren e.V. (2A). Der 2A-Verlag bietet Autoren eine Rundumbetreuung - vom Lektorat über die individuelle Covergestaltung bis hin zur bundesweiten Pressearbeit.


nach oben