2A Verlag auf der Frankfurter Buchmesse

2A-Verlag auf der Frankfurter Buchmesse 2009

Vom 14. bis 18. Oktober 2009 hat die Frankfurter Buchmesse stattgefunden – und der 2A-Verlag war unter den 7.300 Ausstellern mit einem Gemeinschaftstand in Halle 3.1 dabei.

2A-Verlag auf der Frankfurter Buchmesse 2009
 
2A-Verlag auf der Frankfurter Buchmesse 2009

Mit rund 3.000 Veranstaltungen an den fünf Messetagen und mit 290.469 Besuchern war dies das zweitbeste Besucher-Ergebnis in sechzig Jahren Buchmessen-Geschichte.


 
2A-Verlag auf der Frankfurter Buchmesse 2009

Am Samstag und Sonntag wurden die Tore auch für die öffentlichen Besucher geöffnet. Nachdem fleißige Helfer mehr als 5.000 2A-Lesezeichen an die Besucher verteilt hatten, beantwortete das 2A-Team am Stand jede Menge Fragen zu einzelnen Werken, zum Verlag selbst oder zur Autorentätigkeit.

 
2A-Verlag auf der Frankfurter Buchmesse 2009

Fazit: Interessante Kontakte, angenehme Gespräche, leuchtende Augen der Besucher, weil sie ein 2A-Lesezeichen bekommen haben, tolle Betreuung des Gemeinschaftsstands und ein am Ende erschöpftes, aber glücklich und zufriedenes 2A-Team.